Montag, 2. September 2013

Keelson & RKiSH spenden für die Hospizarbeit

Über das diesjährige Sommerfest der Rettungsdienst Kooperation im Juni ist hier bereits alles berichtet worden - aber das Beste kommt jetzt erst: Letzte Woche übergab Stevie gemeinsam mit Christian Mandel, dem Pressesprecher der RKiSH, die im wahrsten Sinne auf dem Sommerfest erspielte Summe von 300 € als Spende für die ehrenamtliche Arbeit des Freundeskreises Hospiz Meldorf e. V., die von den Koordinatorinnen Manuela Nancekievill und Ellen Jansen bei strahlendem Sonnenschein in der Meldorfer Altstadt entgegengenommen wurde.

 
Spendenübergabe des Glücksraderlöses vom Sommerfest der RKiSH

Die Jungs von Keelson unterstützen die ehrenamtliche Hospizarbeit mit ihrer Spende gerne und hoffen, damit einen kleinen Beitrag zur anspruchsvollen und nicht immer einfachen Arbeit der rund um die Uhr erreichbaren Mitarbeiter zu leisten, die schwerstkranken und sterbenden Kindern und Erwachsenen weit über Süderdithmarschen hinaus professionell mit Rat, Tat, Trost und Begleitung zur Seite stehen - und das selbstverständlich kostenlos. Eine enge Vernetzung mit anderen Hospizdiensten sorgt für eine quasi flächendeckende Versorgung im Einsatzgebiet der RKiSH.

„Wir wollen mit dem Erlös eine sinnvolle Arbeit aus der RKiSH-Region fördern.“ berichtete Christian Mandel während der Spendenübergabe. Das sieht Keelson genau so und daher fiel unsere Entscheidung, den beim RKiSH-Glücksrad erspielten Betrag spontan zu verdoppeln, auch überhaupt nicht schwer.

Wir wünschen dem gesamten Hospiz-Team weiterhin viel Kraft und Freude bei der Arbeit und viel Erfolg beim weiteren Ausbau ihrer Angebote. Eine schöne und sehr interessante Übersicht der zahlreichen Angebote des Meldorfer Vereines gibt es hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen